Corona-Infos , Regeln, Homeschooling und alles was noch derzeit wichtig ist!

1. Elterninformation zum Distanzunterricht in verschieden Sprachen

2. Quarantäneanordnung

Wechselmodel oder Quarantäne

Abwesenheiten

Quarantäne

Technik und Programme zum Homeschooling

Antrag für Schülerleihgeräte

Im Rahmen der För­der­maß­name „Son­der­bud­get Leih­ge­räte” des Frei­staa­tes Bayern im Zuge des Digi­tal­Pakts Schule wurden von der Stadt Regens­burg Note­books beschafft, die von den Schü­le­rIn­nen unse­rer Schule kos­ten­los ent­lie­hen werden können. Dadurch soll sicher­ge­stellt werden, dass alle unsere Schü­le­rIn­nen Zugang zu digi­ta­len Lern­an­ge­bo­ten haben. Diese Maß­nahme ist an Schü­le­rIn­nen gerich­tet, die zu Hause kein oder kein geeig­ne­tes Gerät zur Ver­fü­gung haben, mit dem sie Lern­in­halte digi­tal bear­bei­ten können.
Zur Bean­tra­gung eines Leih­ge­rä­tes füllen sie bitte die unten ste­hende Leih­ver­ein­ba­rung aus und leiten diese aus­ge­füllt und unter­schrie­ben an das Sekre­ta­riat unse­rer Schule weiter.
Bitte beach­ten sie, dass die Leih­ver­ein­ba­rung nach Mög­lich­keit von beiden sor­ge­be­rech­tig­ten Eltern­tei­len unter­schrie­ben wird.
Um eine aus­ge­wo­gene Ver­tei­lung sicher­zu­stel­len, kann vor­erst pro Fami­lie nur ein Gerät ent­lie­hen werden.

Infos und Hilfen