Jugendsozialarbeit an Schulen neu

JaS – was ist das?

JaS ist ein Ange­bot der Jugend­hilfe für junge Men­schen, die indi­vi­du­elle, auf den Ein­zel­fall zuge­schnit­tene Hilfe benö­ti­gen. JaS ist die inten­sivste Form der Zusam­men­ar­beit von Jugend­hilfe und Schule. Sie ist Bin­de­glied zwi­schen Schule, Eltern­haus und ande­ren Institutionen.

JaS-Fach­kraft vor Ort

Heidi Bau­mann
Sozi­al­päd­ago­gin (B.A.)

Die Gesprä­che sind frei­wil­lig, kos­ten­los und unter­lie­gen der Schwei­ge­pflicht.

JaS – Ansprechpartner für dich als Schüler:in!

JaS ist ein Ansprech­part­ner an der Schule, wenn du per­sön­li­che, schu­li­sche oder fami­liäre Pro­bleme hast und jeman­den zum Reden brauchst. Es kann z.B. sein, dass du Ärger zu Hause hast, Schwie­rig­kei­ten mit Freun­den oder Pro­bleme beim Lernen.

JaS – Ansprechpartner für Sie als Eltern!

JaS ist ein Ansprech­part­ner an der Schule, wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen. Es kann z.B. sein, dass Ihr Kind Schul­angst ent­wi­ckelt, auf­fäl­li­ges Ver­hal­ten zeigt, sich die Leis­tun­gen stark ver­schlech­tern oder sich Ihr Kind zurückzieht.

Viel­leicht benö­ti­gen Sie auch Bera­tung zu einer Fach­stelle oder Unter­stüt­zung bei der Bean­tra­gung von Leis­tun­gen aus dem Bil­dungs- und Teilhabepaket.

Real­schule am Juden­stein
Raum:Neben­ge­bäude am Nonnenplatz/EG N01