Soziales Engagement

RSaJ erlebt

Bildschirmfoto 2016-03-08 um 20.40.49

Unser Kon­zept „RSaJ erlebt…” bietet unse­ren Schüler:innen, deren Eltern und den Kolleg:innen Aus­flüge, Kon­zert­be­su­che, Sport­er­eig­nisse, etc. an.

So konn­ten in diesem Schul­jahr bereits Besu­che eines Eis­ho­ckey-Spiels, ein Nach­mit­tag beim Schlitt­schuh­lauf, ein Gitar­ren­work­shop, ein Leicht­ath­le­tik-Schnup­per­trai­ning und vieles mehr ange­bo­ten werden.

Wir freuen uns, wenn du bei unse­ren kom­men­den Aktio­nen mit­machst, deine Freunde moti­vierst und „Real­schule am Juden­stein erlebt „RSaJ erlebt…” durch dein Dabei­sein bereicherst.

Na, Inter­esse geweckt? Dann achte auf die Aus­hänge und Untis-Nach­rich­ten im Vor­feld eines geplan­ten Ereig­nis­ses und melde dich ganz ein­fach im Sekre­ta­riat an.

Youngagement

YOUNGAGEMENT ermög­licht Schü­le­rin­nen und Schü­lern aus ver­schie­de­nen Schul­ar­ten frei­wil­li­ges Enga­ge­ment und Lern­erfah­run­gen in gemein­nüt­zi­gen Ein­rich­tun­gen, Ver­ei­nen und Initiativen.

Seit dem Schul­jahr 2012/13  nimmt die Real­schule am Juden­stein mit Schü­le­rin­nen und Schü­lern an diesem frei­wil­li­gen Pro­jekt der Frei­wil­li­gen­agen­tur Regens­burg und des Stadt­ju­gend­rings Regens­burg teil.