Breakdance-Fieber an der Schule: Gorilla-Workshop begeistert Schülerinnen und Schüler

Am Frei­tag, den 19.01.2024 ver­wan­delte sich die Schule in eine Bühne für fas­zi­nie­rende Break­dance-Moves, als das Unter­neh­men Gorilla einen mit­rei­ßen­den Work­shop mit unse­ren fünf­ten Klas­sen durchführte.

Mit viel Ener­gie und Begeis­te­rung tauch­ten die Teil­neh­mer nach einer kurzen, aber inten­si­ven Erwär­mung in die Welt des Break­dance ein. Unter Anlei­tung erfah­re­ner Tänzer von Gorilla lern­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nicht nur ein­zelne Schritte, son­dern auch essen­ti­elle Bewe­gun­gen. Der Höhe­punkt des Work­shops war die Krea­tion einer klei­nen Cho­reo­gra­phie, bei der die neu erwor­be­nen Fähig­kei­ten prä­sen­tiert werden konnten.

Die Atmo­sphäre war durch­ge­hend von Freude, Team­geist und krea­ti­ver Ener­gie geprägt. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zeig­ten nicht nur ihre indi­vi­du­el­len Talente, son­dern erleb­ten auch, wie Break­dance Selbst­aus­druck, Fit­ness und Gemein­schaft verbindet.

Ein herz­li­cher Dank geht an das Team von Gorilla, das mit seinem Fach­wis­sen und seiner Begeis­te­rungs­fä­hig­keit diesen unver­gess­li­chen Work­shop ermög­lichte. Solche Erfah­run­gen erwei­tern nicht nur den Hori­zont der Schü­le­rin­nen und Schü­ler, son­dern för­dern auch die Ent­fal­tung ihrer künst­le­ri­schen und sport­li­chen Poten­ziale. Wir freuen uns auf wei­tere auf­re­gende Work­shops und künst­le­ri­sche Ent­de­ckungs­rei­sen an unse­rer Schule.