Karate-Training mit Herrn Kozarcuk

Das Karate-Trai­ning, das seit dem Schnup­pern im Herbst im Rahmen von RSaJ erlebt … von eini­gen RSaJ-Schüler*innen besucht wird, war im ersten Halb­jahr durch die Groß­zü­gig­keit von Herrn Kozar­cuk gratis – aber defi­ni­tiv nicht umsonst. Davon kann man sich hier überzeugen.

Am Diens­tag, den 1. Februar 2022 lud der Karate-Trai­ner näm­lich dazu ein, die Fort­schritte, die unsere Schü­ler im Karate-Trai­ning gemacht haben, anzu­se­hen und foto­gra­fisch wie fil­misch fest­zu­hal­ten. Frau Garcia machte sich des­halb auf den Weg, um die Sport­ler zu begutachten.

Herr Kozar­cuk erzählte voller Begeis­te­rung, dass sechs unse­rer Schü­ler seit Herbst regel­mä­ßig zum Trai­ning kommen und sogar schon vor Ostern die erste Karate-Prü­fung absol­vie­ren werden. Auf den weißen Gürtel käme dann beim erfolg­rei­chen Bestehen der erste gelbe Streifen.

Das Trai­ning war wieder sehr viel­sei­tig: Auf­wär­men mit Dod­ge­ball, Planke auf Faust, Sit-ups, Fahr­rad­fah­ren in Rücken­lage, seit­li­che Dre­hung, Planke, Lie­ge­stüt­zen 30 Stück, Faust krei­sen, Arme in Gegen­rich­tung drehen, Hände dehnen, Kampf­po­si­tion mit 30 Bein­wür­fen je Bein, Faust­schläge mit kor­rek­tem Dreh­mo­ment, Paar­kämpfe, Brett­schlag mit Hand und Schien­bein und vieles mehr. 

In der Gale­rie kann man Bilder und kurze Film­clips unse­rer Schü­ler sehen. Viel Spaß dabei.