Spendenübergabe der Klasse 6b an das Tierheim in Pettendorf

Durch den Ver­kauf von Losen in der Weih­nachts­pause der RSaJ konnte die Klasse 6b einen stol­zen Betrag von über 100 Euro erzie­len. Sofort war klar, wir wollen das Geld für einen guten Zweck spen­den. Nur, wohin damit?

In einer Klas­sen­lei­ter­stunde wurden Vor­schläge gesam­melt und später dar­über abge­stimmt. Die tier­be­geis­ter­ten Schü­ler ent­schie­den sich letzt­end­lich für das Tier­heim in Pet­ten­dorf. Da dieses vor Ort ist, konnte die Spen­den­über­gabe mit einem Klas­sen­aus­flug ver­bun­den werden.

Mit dem Bus ange­kom­men erwar­tete uns bereits die Tier­heim­lei­te­rin, die nach einer kurzen Füh­rung durch die Ein­rich­tung den Geld­um­schlag von den beiden Klas­sen­spre­chern dan­kend ent­ge­gen­nahm. Der Rück­weg nach Regens­burg konnte dann noch für eine kleine Wan­de­rung genutzt werden, bevor man sich froh in die Oster­fe­rien verabschiedete.

Fol­gend einige Impressionen:

[ngg_images source=„galleries” container_ids=„122” display_type=„photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=„0” thumbnail_width=„100” thumbnail_height=„75” thumbnail_crop=„1” images_per_page=„100” number_of_columns=„0” ajax_pagination=„0” show_all_in_lightbox=„0” use_imagebrowser_effect=„0” show_slideshow_link=„0” slideshow_link_text=”[Show as slide­show]” order_by=„sortorder” order_direction=„ASC” returns=„included” maximum_entity_count=„500”]