Stadtraum gemeinsam gestalten

Die Stadt Regens­burg bot in dieser Woche für inter­es­sierte Bürger eine Ideen­werk­statt an, um eine Zukunfts­vi­sion für den Stadt­raum zwi­schen Haupt­bahn­hof und Alt­stadt zu entwickeln.

Am Mitt­woch, 22. März 2017, besuch­ten Schü­ler der Real­schule am Juden­stein gemein­sam mit der Offe­nen Ganz­ta­ges­schule das Ideen­büro im Parks­ide am Stadtpark.

Die Schü­ler konn­ten sich äußern, wie sie sich den Stadt­raum zwi­schen Haupt­bahn­hof und Alt­stadt wün­schen und  Ideen besprechen.

Das gemein­sam ent­wi­ckelte Ergeb­nis aller Betei­lig­ten ist das Fun­da­ment für die Zukunft des Stadt­raums zwi­schen Haupt­bahn­hof und Alt­stadt. Umso wich­ti­ger ist es, dass sich auch die Jugend­li­chen betei­li­gen, die einen Groß­teil ihrer Frei­zeit hier verbringen.