Weihnachtsaktion 2020 – Wir halten zam!

Das Jahr 2020 war ein beson­de­res Jahr. Wir alle haben Ver­än­de­run­gen und Ein­schrän­kun­gen erlebt, kennen nun eine Viel­zahl an Hygie­ne­re­geln und besit­zen nun ver­schie­denste Mund-Nasen-Bede­ckun­gen. Der Unter­richt konnte mal statt­fin­den, mal muss­ten auch wieder alle zu Hause blei­ben – Wir haben auf jeden Fall bemerkt, gemein­sam macht alles weit mehr Spaß. 

Die letz­ten Jahre haben wir immer für den Weih­nachts­tru­cker gesam­melt, in diesem Jahr sollte es von uns, für Regens­bur­ger Kinder eine Weih­nachts­über­ra­schung werden.

Für die Jungs und Mädels des Juden­stein war es schnell klar, sie machen da mit. So wurden Anhän­ger vom Kin­der­baum geholt und in den Klas­sen verteilt.

Eilig wurde das Geld ein­ge­sam­melt. Es wurde dar­über bera­ten, wel­chen Stunt-Kicker-Roller man nun bestellt; den nicht so-wis­sen­den Lehr­kräf­ten erklärt, was denn ein Bey­blade Burst ist und was man damit alles machen kann.

Auch die Ver­pa­ckung,  so man­cher Geschenke stellte uns doch vor klei­nere Her­aus­for­de­run­gen, nicht wahr Herr Brand?

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herz­lich bei allen teil­neh­men­den Schü­le­rin­nen und Schü­ler bedan­ken. Ihr habt das spitze gemacht! Ebenso bei meinen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die mit gekauft, ver­packt und Geld ein­ge­sam­melt haben.

Da unse­rer Juden­stei­ner Jungs und Mädels so flei­ßig gespen­det haben, hatten wir am Ende noch Geld zur Ver­fü­gung. Dieses haben wir mit Freude dem Regens­bur­ger Frau­en­haus gespendet.

DANKESCHÖN!