Adventsgottesdienst ‚Engel sind Boten Gottes‘

von | 20. Dezember 2013 | Schulleben

Wie alle Jahre eröffnete auch dieses Jahr ein ökumenischer Gottesdienst mit dem Thema ‚Engel sind Boten Gottes‘ die Adventszeit. Unser Gottesdienst zeigte, dass Engel nicht nur für ‚kleine Kinder‘ präsent, sondern in jedem von uns verborgen sein können, wenn wir im Sinne Gottes an unseren Mitmenschen/-schülern handeln. Natürlich hatten wir aber auch Besuch von einem ganz besonderen ‚Engel‘, der sich auch bereitwillig einem Interview stellte. Die Gedanken unseres Gottesdienstes finden sich in dem nachfolgenden Text in besonderer Weise wieder:

Du bist ein Engel –

Viele sagen in solchen Situationen auch,

das sei Schicksal oder Glück,

dass jetzt jemand da ist,

wenn ich jemand brauch.

Aber – hat nicht Gott die Hand im Spiel?