Gelungene Spendenaktion der Wertebotschafter

Die Wer­te­bot­schaf­ter der Real­schule am Juden­stein haben in einem zwei­tä­gi­gen Kuchen­ver­kauf eine beein­dru­ckende Spen­den­ak­tion für die kleine Mat­hilda auf die Beine gestellt. Das Mäd­chen ist an der unheil­ba­ren Schmet­ter­lings­krank­heit erkrankt. Teure Medi­ka­tion, Pflege und nicht zuletzt die wei­tere Erfor­schung dieser äußerst sel­te­nen Krank­heit werden zum Groß­teil auf Spen­den­ba­sis finan­ziert. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben ins­ge­samt 400 Euro an Spen­den­gel­dern gesam­melt und damit einen wich­ti­gen Bei­trag zur Unter­stüt­zung des kran­ken Kindes geleistet.

Die Tante von Mat­hilda hat das Geld am Montag, den 13.3., per­sön­lich ent­ge­gen­ge­nom­men und sich mit einer herz­li­chen Geste bei den Wer­te­bot­schaf­te­rin­nen bedankt. Das Enga­ge­ment der Schü­le­rin­nen und Schü­ler hat nicht nur der Fami­lie von Mat­hilda gehol­fen, son­dern auch gezeigt, dass es sich lohnt, sich für andere Men­schen einzusetzen.

Als Aner­ken­nung erhielt jede Schü­le­rin und jeder Schü­ler ein klei­nes Bild mit der Defi­ni­tion eines Helden oder einer Heldin. Die Wer­te­bot­schaf­ter haben damit gezeigt, dass jeder Ein­zelne von uns das Poten­zial hat, ein Held oder eine Heldin zu sein, indem er oder sie sich für andere ein­setzt und Gutes tut. Die Spen­den­ak­tion der Wer­te­bot­schaf­ter der Real­schule am Juden­stein ist ein inspi­rie­ren­des Bei­spiel dafür, wie ein klei­nes Enga­ge­ment große Wir­kung erzie­len kann.