Handlettering

Nichts in der Welt wirkt so anste­ckend wie Lachen und gute Laune.“

(Charles Dickens)

Wie der eng­li­sche Schrift­stel­ler sehen das auch einige flei­ßige Schü­le­rin­nen der Real­schule am Juden­stein! Und gerade in Zeiten von Corona ist es umso wich­ti­ger, das Lachen nicht zu ver­ges­sen. Frei­wil­lig haben sich des­halb meh­rere Acht- und Neunt­kläss­le­rin­nen zu einer Hand­let­te­ring-Aktion in der Aula getrof­fen, um hand­ge­schrie­bene, kunst­volle Karten mit bunten und lebens­fro­hen Sprü­chen zu gestal­ten. Gemein­sam wurden Buch­sta­ben, Wörter und Texte krea­tiv zu Papier gebracht, um damit Kin­dern auf der KUNO-Sta­tion der Regens­bur­ger Uni-Klinik ein Lächeln aufs Gesicht zu zau­bern. Die ver­schenk­ten Karten können von den kran­ken Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten beschrif­tet und wei­ter­ver­schickt werden, sodass das Lächeln auch wei­ter­ge­ge­ben werden kann. Eine tolle Aktion!

Schü­le­rin­nen der RSaJ zeigen Herz und schen­ken ein Lächeln für kranke Kinder und Jugendliche.