MINT im Advent

In diesem Jahr durf­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 5. und 6. Jahr­gangs­stu­fen auf eine beson­dere Aktion im Advent freuen. Inner­halb von vier Wochen erhiel­ten sie einmal wöchent­lich eine Kno­bel­auf­gabe bzw. ein mathe­ma­ti­sches Rätsel, das sie lösen muss­ten. Dabei ging es z.B. um die ver­schie­de­nen Seiten einer Matratze, die eine Viel­zahl an Kom­bi­na­ti­ons­mög­lich­kei­ten dar­stel­len, oder um die Ver­tei­lung von Weih­nachts­ge­schen­ken an die rich­tige Person mit dem ent­spre­chen­den Alter. 

Ins­ge­samt 60 Schü­ler aus sechs Klas­sen nahmen an der Aktion teil und lie­fer­ten flei­ßig ihre Ergeb­nisse ab. Die besten Teil­neh­mer und somit stolze Gewin­ner von Pustet-Gut­schei­nen waren Daniel G r e ß (5c), Johanna F e i c h t (5a) und Ben F r i e d l (5c). 

Ein beson­de­rer Dank geht noch an Frau Ermanns­rei­ter und Frau Det­ten­ho­fer, die mich bei dieser Aktion tat­kräf­tig unter­stützt haben!