Unvergessliche Sommersportwoche in Gerlos: Ein Highlight des Schuljahres

Dieses Jahr führte die Som­mer­sport­wo­che der sieb­ten Klas­sen der Real­schule am Juden­stein nach Gerlos – ein Erleb­nis, das Schü­le­rin­nen und Schü­lern sowie Lehr­kräf­ten lange in Erin­ne­rung blei­ben wird.

Die rie­sige Unter­kunft bot zahl­rei­che Sport­mög­lich­kei­ten und eine per­fekte Basis für eine Woche voller Aben­teuer und sport­li­cher Her­aus­for­de­run­gen. Mit klei­nen Tram­po­li­nen samt Schnit­zel­grube, großen Tram­po­li­nen, Tisch­ten­nis­plat­ten, Kicker­ti­schen, Air­ho­ckey, einem Soc­cer­court und einer geräu­mi­gen Sport­halle waren die Mög­lich­kei­ten nahezu unbe­grenzt. Hier konn­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nach Her­zens­lust aus­to­ben und ihre sport­li­chen Fähig­kei­ten in unter­schied­li­chen Dis­zi­pli­nen erproben.

Die Som­mer­sport­wo­che war rand­voll mit auf­re­gen­den Akti­vi­tä­ten. Beim Moun­tain­bi­ken genos­sen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler atem­be­rau­bende Aus­bli­cke und erfri­schende Pausen an wun­der­schö­nen Berg- und Bade­seen. Im Wald­seil­gar­ten boten unter­schied­li­che Routen und Schwie­rig­keits­stu­fen für jede Erfah­rungs­stufe die pas­sende Her­aus­for­de­rung. Ein High­light war die Fahrt mit dem Flying Fox am Gipfel von Königs­lei­ten, die für Adre­na­lin­kicks und unver­gess­li­che Erin­ne­run­gen sorgte. Der Besuch der Krimm­ler Was­ser­fälle und die Wan­de­rung bis (fast) ganz nach oben boten spek­ta­ku­läre Natur­er­leb­nisse. Leichte Wan­de­run­gen auf die nahe­ge­le­ge­nen Gipfel der Unter­kunft führ­ten uns zu urigen Berg­hüt­ten und beein­dru­cken­den Gip­fel­kreu­zen, die das wun­der­schöne Berg­pan­orama per­fekt in Szene setzten.

Auch die Abend­ge­stal­tung ließ keine Wün­sche offen. Ein beson­de­res High­light war das Spiel „Schlag den Lehrer”. In ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen traten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler gegen die Lehr­kräfte an und sorg­ten für span­nende und unter­halt­same Wett­kämpfe. Am Lager­feuer, das wir am letz­ten Abend ver­an­stal­te­ten, konn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler den Tag in gemüt­li­cher Runde mit selbst­ge­mach­tem Pop­corn aus­klin­gen lassen.

Die Som­mer­sport­wo­che in Gerlos war ein voller Erfolg. Trotz gele­gent­li­cher Her­aus­for­de­run­gen – wie dem Wetter, das manch­mal nicht ganz mit­spielte – über­wog die Freude über die vielen span­nen­den Akti­vi­tä­ten und die tollen Gemein­schafts­er­leb­nisse. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler konn­ten ihre sport­li­chen Gren­zen aus­tes­ten, die Natur genie­ßen und neue Freund­schaf­ten knüpfen.

Wir bedan­ken uns bei allen Betei­lig­ten für diese unver­gess­li­che Woche und freuen uns schon jetzt auf das nächste Abenteuer!

Die neuesten Artikel