Weihnachtsaktion 2021

Das Jahr 2021 hat uns erneut vor zahl­rei­che Her­aus­for­de­run­gen gestellt.  Die Hygie­ne­re­geln sind fester Bestand­teil unse­res Schul­all­tags, wir lüften andau­ernd und ohne Maske geht nichts. Ob 3G, 2G oder das mitt­ler­weile nahezu all­täg­li­che Testen: Wir machen das Beste daraus. 

Die letz­ten Jahre haben wir immer für den Weih­nachts­tru­cker gesam­melt, in diesem Jahr ging unsere Spende an das Baye­ri­sche-Rote-Kreuz. Men­schen in unse­rer Region, denen es schlech­ter geht, wollen wir damit ein schö­nes Weih­nach­ten mög­lich machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zahl­rei­che Jungen und Mäd­chen des Juden­stein waren auch in diesem Jahr mit Feu­er­ei­fer dabei, Grund­nah­rungs­mit­tel und Scho­ko­lade zu sam­meln und diese in Geschenk­pa­kete ein­zu­pa­cken. Ins­ge­samt konn­ten wir 14 Pakete an das Baye­ri­sche-Rote-Kreuz über­ge­ben, die sogar von einem „ehe­ma­li­gen Juden­stei­ner“ abge­holt wurden. 

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herz­lich bei allen teil­neh­men­den Schü­le­rin­nen und Schü­ler bedan­ken, ihr seid spitze! Ein lieber Dank geht auch an alle unter­stüt­zen­den Eltern und Lehrkräfte. 

Vielen, vielen lieben DANK!