60 Jahre Wurzeln – 60 Jahre Zukunft

Statt eines Geschenks an die Schule – ein Geschenk an die Zukunft!

Baumaktion-3Alle Schü­ler der Real­schule am Juden­stein schen­ken zum Anlass des 60. Schul­ju­bi­lä­ums sech­zig Bäume! Sie stehen für die 60 Jahre Ver­gan­gen­heit der Schule, auf die wir mit Dank zurück­schauen. Und sie sind ein Zei­chen für 60 Jahre Zukunft, auf die wir uns freuen!Baumaktion-4

Orga­ni­siert von der SMV, betei­ligt sich jeder Schü­ler und jede Schü­le­rin mit einem klei­nen Betrag an der Aktion, so dass am 26.03. im Stadt­park eine Linde gepflanzt werden konnte. Unsere Schü­ler­spre­che­rin­nen und –spre­cher, Özlem, Jonas, Melissa und Daniel grif­fen zusam­men mit unse­rem Schul­lei­ter, Herrn Ein­hau­ser, und dem Ver­bin­dungs­leh­rer, Peter Schmidt, zu Schau­fel und Gießkanne.

Die noch aus­ste­hen­den 59 Bäume werden in einem Trink­was­ser­schutz­ge­biet in Berlin gepflanzt. Mög­lich macht dies das Pro­jekt „I plant a tree“, von Stu­den­ten gegrün­det, welche ehren­amt­lich das Spen­den­sam­meln zum Pflan­zen von Bäumen organisieren.

Alle Per­so­nen, die unse­rer Schule und unse­rer Zukunft auch ein Geschenk machen wollen, sind herz­lich dazu ein­ge­la­den, sich am Tag der offe­nen Tür mit einem „Baum für die Zukunft“ zu betei­li­gen! Wir freuen uns, wenn unsere Aktion noch wei­tere Wur­zeln schlägt.

Th. Friedl-Schnei­der