60 Jahre Wurzeln – 60 Jahre Zukunft

von | 13. April 2015 | Aktionen

Statt eines Geschenks an die Schule – ein Geschenk an die Zukunft!

Baumaktion-3Alle Schüler der Realschule am Judenstein schenken zum Anlass des 60. Schuljubiläums sechzig Bäume! Sie stehen für die 60 Jahre Vergangenheit der Schule, auf die wir mit Dank zurückschauen. Und sie sind ein Zeichen für 60 Jahre Zukunft, auf die wir uns freuen!Baumaktion-4

Organisiert von der SMV, beteiligt sich jeder Schüler und jede Schülerin mit einem kleinen Betrag an der Aktion, so dass am 26.03. im Stadtpark eine Linde gepflanzt werden konnte. Unsere Schülersprecherinnen und –sprecher, Özlem, Jonas, Melissa und Daniel griffen zusammen mit unserem Schulleiter, Herrn Einhauser, und dem Verbindungslehrer, Peter Schmidt, zu Schaufel und Gießkanne.

Die noch ausstehenden 59 Bäume werden in einem Trinkwasserschutzgebiet in Berlin gepflanzt. Möglich macht dies das Projekt „I plant a tree“, von Studenten gegründet, welche ehrenamtlich das Spendensammeln zum Pflanzen von Bäumen organisieren.

Alle Personen, die unserer Schule und unserer Zukunft auch ein Geschenk machen wollen, sind herzlich dazu eingeladen, sich am Tag der offenen Tür mit einem „Baum für die Zukunft“ zu beteiligen! Wir freuen uns, wenn unsere Aktion noch weitere Wurzeln schlägt.

Th. Friedl-Schneider