Am Samstag, den 25. November 2017 trafen sich 32 Schüler/innen und acht Lehrkräfte in der Continental-Arena, um sich das Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen den MSV Duisburg anzuschauen. Bei strömenden Regen und gerade einmal sieben Grad wurde das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr vor 9.889 Zuschauern angepfiffen.
Ausgestattet mit unterschiedlichen Fanausrüstungen wurde der SSV Jahn lautstark durch die Fangesänge unterstützt. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten und so brachte Marco Grüttner den SSV Jahn bereits in der 8. Spielminute in Führung. Nach dem 1:0 blieb der MSV Duisburg zwar noch die stärkere Mannschaft, jedoch gelang Jonas Nietfeld in der 27. Spielminute der Treffer zum 2:0. Das 3:0 fiel nach einer Flanke von Alexander Nandzik auf Marc Lais, der den Ball im Tor versenkte.
So ging der SSV Jahn mit einem verdienten 3:0 in die Pause. Besonders erfreulich an diesem Spielstand war für uns, dass alle drei Tore direkt vor unseren Augen fielen, da wir unsere Plätze auf Höhe des Strafraums hatten.
Nach der Halbzeitpause versuchte der MSV Duisburg einen Anschlusstreffer zu erzielen, blieb jedoch ohne Erfolg. Mit weiterem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit zeichnete sich ab, dass am heutigen Tag die Duisburger Mannschaft nicht über die spielerischen Mittel verfügte, den Jahn noch in Bedrängnis zu bringen. Aus einem Eckstoß erzielte Joshua Mees in der 87. Minute per Kopfball den verdienten Endstand von 4:0.
Am Ende trennten sich der SSV Jahn und der MSV Duisburg mit einem 4:0 und blieben zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Nach diesem Sieg steht der SSV Jahn nun mit 19 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.
Der Besuch des Zweitligaspiels war sowohl für die Schüler als auch für die Lehrkräfte ein schönes Erlebnis, das auch durch die kalten Temperaturen und den Regen nicht getrübt werden konnte.