Selbstverteidigung für Lehrer

In jeder Situa­tion aktiv, stark und selbst­be­wusst für die eigene Sicher­heit ein­tre­ten – das war das Ziel der letz­ten schul­in­ter­nen Lehrerfortbildung.

Hierzu kam Roland Hof­bauer, der Inha­ber der U‑Chong Tae­kwondo-Schule in Burglen­gen­feld, an die Real­schule am Juden­stein. Er führte die Lehr­kräfte in ver­schie­denste Tech­ni­ken der Selbst­ver­tei­di­gung ein. So wurden hilf­rei­che Metho­den ein­ge­übt, um sich in Gefah­ren­la­gen selbst helfen zu können.

Vielen Dank an Herrn Hof­bauer für den kurz­wei­li­gen und inter­es­san­ten Nachmittag!

[ngg_images source=„galleries” container_ids=„116” display_type=„photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=„0” thumbnail_width=„100” thumbnail_height=„75” thumbnail_crop=„1” images_per_page=„100” number_of_columns=„0” ajax_pagination=„0” show_all_in_lightbox=„0” use_imagebrowser_effect=„0” show_slideshow_link=„0” slideshow_link_text=”[Show as slide­show]” order_by=„sortorder” order_direction=„ASC” returns=„included” maximum_entity_count=„500”]