Jedes Watt ein Blatt – Energie für die Natur

Unter diesem Motto star­te­ten 22 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klasse 5a am Frei­tag, den 15.07.2022 ins Donau-Ein­kaufs­zen­trum. Auf spe­zi­el­len Fahr­rä­dern radel­ten zeit­gleich acht Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die mit der Kraft ihrer Beine Strom erzeug­ten. Für jedes geschaffte Watt floss ein bestimm­ter Betrag in den Spen­den­topf. Stolz, aber auch stark ver­schwitzt konnte die 5a ins­ge­samt 313 kWh erradeln.

Im Lauf der gesam­ten Woche konn­ten in dieser Aktion sagen­hafte 14.000 Euro gesam­melt werden, welche nun auf 14 ein­ge­reichte Natur­pro­jekte auf­ge­teilt werden. Auch wir pro­fi­tie­ren davon und werden im kom­men­den Schul­jahr eine Bie­nen­kiste sowie meh­rere Insek­ten­ho­tels für unsere Schule anschaf­fen. Dadurch soll den Insek­ten einer­seits ein neues Zuhause gege­ben werden, ande­rer­seits soll das Ernten des Honigs ange­strebt werden.