Landtagsabgeordnete Marigit Wild diskutiert mit Schülern zum Thema „Fridays for Future“

von | 2. Mai 2019 | Aktionen, Projekte

Frau Margit Wild, Mitglied des Bay. Landtags, nahm am 29.03.2019 gerne eine Einladung der Realschule am Judenstein zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Fridays for Future“ an. Als Mitglied des Umweltausschusses stellte sie sich den Fragen der Jugendlichen aus den 10. Klassen zum Thema Umweltschutz und Klimawandel. – Wie werden wir in Zukunft mobil sein? – Werden wir noch genug Rohstoffe haben? – Schadet das ganze Plastik in den Weltmeeren den Fischen und Meerestieren? – Was machen wir mit dem Atommüll? – Ist der Kohleausstieg 2038 nicht viel zu spät? – Warum geht der Umstieg auf Ökostrom so langsam? … Auf solche und noch viel mehr Fragen ging Frau Wild kompetent und schülergerecht ein. Aber auch das aktuell brennende Thema Urheberrechtsreform der EU versuchte Frau Wild mit den Schülerinnen und Schülern aus Politikersicht nahezubringen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Margit Wild für zwei spannende sowie gewinnbringende Stunden Podiumsdiskussion zum Thema „Fridays for Future“.