Landtagsabgeordnete Marigit Wild diskutiert mit Schülern zum Thema „Fridays for Future”

Frau Margit Wild, Mit­glied des Bay. Land­tags, nahm am 29.03.2019 gerne eine Ein­la­dung der Real­schule am Juden­stein zu einer Dis­kus­si­ons­runde zum Thema „Fri­days for Future” an. Als Mit­glied des Umwelt­aus­schus­ses stellte sie sich den Fragen der Jugend­li­chen aus den 10. Klas­sen zum Thema Umwelt­schutz und Kli­ma­wan­del. – Wie werden wir in Zukunft mobil sein? – Werden wir noch genug Roh­stoffe haben? – Scha­det das ganze Plas­tik in den Welt­mee­ren den Fischen und Mee­res­tie­ren? – Was machen wir mit dem Atom­müll? – Ist der Koh­le­aus­stieg 2038 nicht viel zu spät? – Warum geht der Umstieg auf Öko­strom so lang­sam? … Auf solche und noch viel mehr Fragen ging Frau Wild kom­pe­tent und schü­ler­ge­recht ein. Aber auch das aktu­ell bren­nende Thema Urhe­ber­rechts­re­form der EU ver­suchte Frau Wild mit den Schü­le­rin­nen und Schü­lern aus Poli­ti­ker­sicht nahezubringen.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Frau Margit Wild für zwei span­nende sowie gewinn­brin­gende Stun­den Podi­ums­dis­kus­sion zum Thema „Fri­days for Future”.