Musischer Abend 2018

Am Don­ners­tag, den 26. April 2018, fand in der Turn­halle der Real­schule am Juden­stein ein musi­scher Abend unter der Gesamt­lei­tung von Herrn Wolf­gang Brückl statt. Der Rektor der Real­schule, Herr Ein­hau­ser, konnte im voll­be­setz­ten Saal zahl­rei­che Eltern, Lehrer und Schü­ler zu der Ver­an­stal­tung begrü­ßen. Zur Auf­füh­rung kam ein abwechs­lungs­rei­ches, kurz­wei­li­ges Pro­gramm aus Musik, Gesang und Tanz.

Zu Beginn rissen die Rhyth­men der Per­cus­siongruppe „Die gol­dene Ananas” mit ihrem Stück „Mara­catu de Baque Virado” die Zuschauer in ihren Bann. Es folg­ten selbst kre­ierte Tänze der fünf­ten Klas­sen, die mit viel Spaß dar­ge­bo­ten wurden und bei denen die Jungs in keiner Weise hinter den Mäd­chen zurück­stan­den. Das Kla­vier­stück „Havanna” lud das Publi­kum zum Mit­sin­gen ein. Anschlie­ßend ent­führ­ten Schü­ler der 5a die Zuhö­rer mit ihrem Lied nach Süd­afrika. Die Tanz­dar­bie­tun­gen der Wahl­fach­gruppe „Dance, Dance, Dance” waren ebenso büh­nen­reif wie der Reg­gae­ton von Schü­le­rin­nen aus den Klas­sen 10b und 10d. Den krö­nen­den Abschluss bil­dete die her­vor­ra­gende Tanz­ein­lage eines Schü­lers der Klasse 10c, die das gesamte Publi­kum in den Bann zog. Schließ­lich zeig­ten auch die Schul­bands ihr musi­ka­li­sches Können, wel­ches die Zuhö­rer zu Bei­falls­stür­men und Zugabe-Rufen hinriss.
Mit diesem Abend zeigte die Real­schule am Juden­stein ihr brei­tes Spek­trum im musi­schen Bereich und ent­ließ zufrie­dene sowie stolze Mit­wir­kende und begeis­terte Gäste in den früh­lings­haf­ten Abend. (Ver­fasst von Roberto Georgiev)

Impres­sio­nen vom Musi­schen Abend.