26 Neuntklässler starten ins neue Youngagement-Jahr!

von | 11. Oktober 2017 | Schulleben

Am 18. September fand an der St.-Wolfgang-Schule die Auftaktveranstaltung für das neue Youngagement-Jahr statt. 26 Schülerinnen und Schüler der Realschule am Judenstein nutzten die Gelegenheit, sich über mögliche Einsatzstellen zu informieren, um so ein geeignetes Betätigungsfeld zu finden. Ende September wurden dann die Einsatzstellen zugeteilt. In diesem Jahr konnten leider nicht alle Wünsche der Schülerinnen und Schüler berücksichtigt werden. Aber die Judensteiner zeigen sich flexibel und sind bereit, sich auch in anderen als den gewünschten Bereichen ehrenamtlich einzubringen.
Jetzt, Mitte Oktober, stehen für alle Youngagement-Teilnehmer die ersten Besuche in der Einsatzstelle an. Wir wünschen ihnen viel Freude bei dieser wertvollen Aufgabe!