26 Neuntklässler starten ins neue Youngagement-Jahr!

Am 18. Sep­tem­ber fand an der St.-Wolfgang-Schule die Auf­takt­ver­an­stal­tung für das neue Youn­ga­ge­ment-Jahr statt. 26 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Real­schule am Juden­stein nutz­ten die Gele­gen­heit, sich über mög­li­che Ein­satz­stel­len zu infor­mie­ren, um so ein geeig­ne­tes Betä­ti­gungs­feld zu finden. Ende Sep­tem­ber wurden dann die Ein­satz­stel­len zuge­teilt. In diesem Jahr konn­ten leider nicht alle Wün­sche der Schü­le­rin­nen und Schü­ler berück­sich­tigt werden. Aber die Juden­stei­ner zeigen sich fle­xi­bel und sind bereit, sich auch in ande­ren als den gewünsch­ten Berei­chen ehren­amt­lich einzubringen.
Jetzt, Mitte Okto­ber, stehen für alle Youn­ga­ge­ment-Teil­neh­mer die ersten Besu­che in der Ein­satz­stelle an. Wir wün­schen ihnen viel Freude bei dieser wert­vol­len Aufgabe!