RSaJ erlebt ein Zweitligaspiel des SSV Jahn Regensburg gegen den MSV Duisburg

Am Sams­tag, den 25. Novem­ber 2017 trafen sich 32 Schüler/innen und acht Lehr­kräfte in der Con­ti­nen­tal-Arena, um sich das Spiel des SSV Jahn Regens­burg gegen den MSV Duis­burg anzu­schauen. Bei strö­men­den Regen und gerade einmal sieben Grad wurde das Spiel pünkt­lich um 13:00 Uhr vor 9.889 Zuschau­ern angepfiffen.
Aus­ge­stat­tet mit unter­schied­li­chen Fan­aus­rüs­tun­gen wurde der SSV Jahn laut­stark durch die Fan­ge­sänge unter­stützt. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten und so brachte Marco Grütt­ner den SSV Jahn bereits in der 8. Spiel­mi­nute in Füh­rung. Nach dem 1:0 blieb der MSV Duis­burg zwar noch die stär­kere Mann­schaft, jedoch gelang Jonas Niet­feld in der 27. Spiel­mi­nute der Tref­fer zum 2:0. Das 3:0 fiel nach einer Flanke von Alex­an­der Nandzik auf Marc Lais, der den Ball im Tor versenkte.

So ging der SSV Jahn mit einem ver­dien­ten 3:0 in die Pause. Beson­ders erfreu­lich an diesem Spiel­stand war für uns, dass alle drei Tore direkt vor unse­ren Augen fielen, da wir unsere Plätze auf Höhe des Straf­raums hatten.
Nach der Halb­zeit­pause ver­suchte der MSV Duis­burg einen Anschluss­tref­fer zu erzie­len, blieb jedoch ohne Erfolg. Mit wei­te­rem Spiel­ver­lauf in der zwei­ten Halb­zeit zeich­nete sich ab, dass am heu­ti­gen Tag die Duis­bur­ger Mann­schaft nicht über die spie­le­ri­schen Mittel ver­fügte, den Jahn noch in Bedräng­nis zu brin­gen. Aus einem Eck­stoß erzielte Joshua Mees in der 87. Minute per Kopf­ball den ver­dien­ten End­stand von 4:0.

Am Ende trenn­ten sich der SSV Jahn und der MSV Duis­burg mit einem 4:0 und blie­ben zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegen­tref­fer. Nach diesem Sieg steht der SSV Jahn nun mit 19 Punk­ten auf dem 9. Tabellenplatz.
Der Besuch des Zweit­li­ga­spiels war sowohl für die Schü­ler als auch für die Lehr­kräfte ein schö­nes Erleb­nis, das auch durch die kalten Tem­pe­ra­tu­ren und den Regen nicht getrübt werden konnte.