RSaJ erlebt … einen Gitarrenworkshop

Am Frei­tag, den 02.12.2022 hatten sieben musik­be­geis­terte Schü­le­rin­nen und Schü­ler unse­rer Schule die Mög­lich­keit, unter Anlei­tung eines echten Profis, Gabriele Nova­rese, in die Welt der Gitarre zu schnuppern.

Zu Beginn stellte ihnen Nova­rese die Bauart und den Aufbau ver­schie­de­ner Gitar­ren vor. Er zeigte ihnen ein­zelne Griffe und erklärte die rich­tige (Sitz-)Haltung beim Spie­len. Im Anschluss daran wurden unter­schied­li­che Akkorde ein­ge­übt und zu ein­zel­nen Musik­stü­cken ausprobiert. 

Der andert­halb Stun­den, die der Gitar­ren­work­shop dau­erte, gingen leider viel zu schnell vorbei. Alle waren sehr begeistert!

Wir bedan­ken uns beim Musik­leh­rer Gabriele Nova­rese für den tollen Ein­blick und bei unse­rem För­der­ver­ein, der diese Musik­stunde finan­zi­ell ermög­licht hat.