Spendenaktion „Weihnachtstrucker” für Kinder und Familien – die Judensteiner ganz aktiv

Zum sechs­ten Mal in Folge betei­lig­ten sich die Schü­ler der Real­schule am Juden­stein an der Spen­den­ak­tion der Johan­ni­ter-Unfall-Hilfe e.V.. Dieses Mal mit ihrer per­sön­li­chen Rekord­be­tei­li­gung von ins­ge­samt 23 Paketen!
Einer Pack­liste fol­gend sam­mel­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler Grund­nah­rungs­mit­tel wie Mehl, Zucker, Spei­seöl, Reis, Nudeln, Dusch­gel und Zahn­creme für die Kör­per­hy­giene sowie einem klei­nem Geschenk für die Kinder. In Null-Komma-Nichts wurde die Posten der Liste inner­halb der Klas­sen ver­teilt und es wurde flei­ßig gepackt. Auch das Leh­rer­kol­le­gium steu­erte Pakete bei.
Die Hilfs­gü­ter werden in eine der ärms­ten Gegen­den Ost­eu­ro­pas trans­por­tiert. Die vielen gespen­de­ten Päck­chen sind nicht nur eine echte Über­le­bens­hilfe, son­dern zugleich ein Licht­blick im Leben der not­lei­den­den Kinder, Jugend­li­chen, Fami­lien, alten Men­schen und Men­schen mit Behin­de­rung im Süd­os­ten Euro­pas – ein Zei­chen, dass sie nicht ver­ges­sen werden.
Für unsere Schü­le­rin­nen und Schü­ler war es eine Selbst­ver­ständ­lich­keit, sich mit Feu­er­ei­fer zu betei­li­gen. In den Klas­sen­zim­mern wurden die Pack­lis­ten aus­ge­hängt und wer wollte und konnte, brachte etwas mit. Nicht immer klappte alles rei­bungs­los, so ist bei­spiels­weise am letz­ten Tag noch ein Paket „zusam­men­ge­bro­chen“. Doch zu guter Letzt konn­ten alle 23 Pakete, teils lie­be­voll ver­ziert oder in Geschenk­pa­pier gewi­ckelt, in den Truck der Johan­ni­ter gela­den werden.
Ein ganz herz­li­cher Dank an alle betei­lig­ten Schü­le­rin­nen, Schü­ler, Lehr­kräfte und auch die unter­stüt­zen­den Eltern!