Trauer um Ludwig Haas

Wir sind betrof­fen von der trau­ri­gen Nach­richt, dass Herr Ludwig Haas am 20. März 2022 voll­kom­men über­ra­schend ver­stor­ben ist.
Ludwig Haas, besser bekannt als James, war vom 01.09.2005 bis zum 14.02.2011 als Zwei­ter Kon­rek­tor an der Real­schule am Juden­stein tätig. Der welt­of­fene und beliebte Lehrer unter­rich­tete die Fächer Deutsch, Eng­lisch und Erd­kunde. Auf­grund seiner Auf­ge­schlos­sen­heit und auch seiner zahl­rei­chen Ver­bin­dun­gen über die Schule hinaus hat er die Real­schule am Juden­stein durch viele gelun­gene Pro­jekte wei­ter­ent­wi­ckelt. Eines dieser unver­ges­se­nen Pro­jekte war bei­spiels­weise ein Moti­va­ti­ons­pro­jekt mit Oliver Kahn. Auch nach seiner akti­ven Dienst­zeit blieb er der Real­schule am Juden­stein stets ver­bun­den und war ein jeder­zeit gern gese­he­ner Gast.
Wir werden Herrn Haas stets in ehren­haf­tem Andenken halten.