Von Profis lernen – Rhetorikkurs für unsere Achtklässler

von | 19. Juni 2015 | Aktionen

Einen Vortrag halten – das sagt sich so leicht. Mancher Manager hat dafür extra einen Kurs besucht!

Um auch unseren Schülerinnen und Schülern eine fachgerechte Ausbildung zukommen zu lassen, organisierte Frau Friedl-Schneider einen Sprech- und Rhetorikkurs für interessierte Achtklässler.

Die Schülerinnen und Schüler fanden sich an einem sonnigen Nachmittag in den Räumen der Volkshochschule ein. Die Leiterin, Frau Wabra, hat für uns einen speziellen Kurs kreiert und in Frau Bundscherer eine sympathische und fröhliche Referentin gewonnen. Durch einladende Spiele und motivierende kleine Übungen mit niedriger Hemmschwelle wurde die Schüchternheit schnell überwunden und viele kreative Reden hallten durch den Raum.

Frau Bundscherer zeigte sich von unserer Schülergruppe sehr begeistert – und wir uns von ihr. Das übereinstimmende Fazit lautete: „Das war für uns wirklich wertvoll“. So planen wir, denselben Kurs im folgenden Jahr wieder anzubieten und freuen uns schon jetzt auf die neuen Teilnehmer.