Wintersporttag der 7. Klassen in St. Englmar

Da in den letz­ten Jahren an unse­rer Schule nur wenige Akti­vi­tä­ten im Schnee statt­fan­den, den Schü­lern jedoch das win­ter­li­che Sport­trei­ben in unse­rer schö­nen Heimat nicht ver­wehrt werden soll, hat sich die Fach­schaft Sport dazu ent­schie­den, einen Win­ter­sport­tag für die 7. Klas­sen im Baye­ri­schen Wald zu ermöglichen.
Die Schü­ler konn­ten zwi­schen Ski-/Snow­board­fah­ren, Wan­dern und Rodeln oder einer geführ­ten Schnee­schuh­wan­de­rung wählen.
Sicher von den Bus­fah­rern der Firma Aschen­bren­ner ans Ziel in Grün/Pröller gebracht, war­te­ten vor Ort schon ein Guide (und Frau Bauer) mit der pas­sen­den Schnee­schuh­aus­rüs­tung sowie die Sport­leh­rer und Klas­sen­lei­ter Frau Neuner und Herr Brückl auf die gespann­ten Schüler.
Mit Begeis­te­rung wurden die ver­schie­de­nen Ange­bote von allen genutzt und so ver­ging für Viele bei win­ter­li­cher Sport­be­tä­ti­gung im tief ver­schnei­ten Baye­ri­schen Wald die Zeit wie im Flug.