Wintersporttag der 7. Klassen in St. Englmar

von | 27. Februar 2018 | Aktionen, Erfreuliches, Fahrten

Da in den letzten Jahren an unserer Schule nur wenige Aktivitäten im Schnee stattfanden, den Schülern jedoch das winterliche Sporttreiben in unserer schönen Heimat nicht verwehrt werden soll, hat sich die Fachschaft Sport dazu entschieden, einen Wintersporttag für die 7. Klassen im Bayerischen Wald zu ermöglichen.
Die Schüler konnten zwischen Ski-/Snowboardfahren, Wandern und Rodeln oder einer geführten Schneeschuhwanderung wählen.
Sicher von den Busfahrern der Firma Aschenbrenner ans Ziel in Grün/Pröller gebracht, warteten vor Ort schon ein Guide (und Frau Bauer) mit der passenden Schneeschuhausrüstung sowie die Sportlehrer und Klassenleiter Frau Neuner und Herr Brückl auf die gespannten Schüler.
Mit Begeisterung wurden die verschiedenen Angebote von allen genutzt und so verging für Viele bei winterlicher Sportbetätigung im tief verschneiten Bayerischen Wald die Zeit wie im Flug.