Youngagement-Zertifikate wurden vergeben

Youngagement Carmen und LeilaAm Frei­tag, dem 25. Juli 2014, fand am Vom-Müller-Gym­na­sium die Abschluss­ver­an­stal­tung des Youn­ga­ge­ment­jah­res 2013/14 statt. Alle neun­zehn Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen 9c und 9d, welche an dem Pro­gramm teil­ge­nom­men und wäh­rend des Schul­jah­res min­des­tens 50 Stun­den ehren­amt­li­che Arbeit geleis­tet hatten, konn­ten ihre Zer­ti­fi­kate in Emp­fang nehmen. Außer­dem gestal­te­ten drei Schü­le­rin­nen der Klasse 9d die Ver­an­stal­tung aktiv mit, indem sie den Ablauf mode­rier­ten und von ihrer Tätig­keit in den Ein­satz­stel­len berich­te­ten. Am Schluss der Ver­an­stal­tung wurde ein Grup­pen­foto mit allen anwe­sen­den Betei­lig­ten – Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Men­to­ren, Ver­tre­ter der Ein­satz­stel­len, der Frei­wil­li­gen­agen­tur und des Stadt­ju­gend­rings sowie Lehrer – gemacht. Die „große Zehn“ soll darauf hin­wei­sen, dass Youn­ga­ge­ment im nächs­ten Schul­jahr bereits ins zehnte Jahr geht. Und wir Juden­stei­ner sind sicher­lich wieder mit dabei! Das Inter­esse in den dies­jäh­ri­gen achten Klas­sen ist erfreu­li­cher­weise sehr groß.