600 Kugeln Eis für 60 Jahre Schuljubiläum und 6 Jahre Zusammenarbeit

Am letz­ten Schul­tag ver­süß­ten die Mal­te­ser den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Real­schule am Juden­stein ihr Zeug­nis mit einem Eis­gut­schein. Auch das Leh­rer­kol­le­gium wurde mit Eis belohnt.

Nor­ma­ler­weise freut man sich ja über eine 6 am Ende des Schul­jah­res nicht so beson­ders. Doch an der Real­schule ist das dieses Jahr ein wenig anders, denn die Nach­mit­tags­be­treu­ung durch die Mal­te­ser gibt es jetzt schon sechs Jahre und die Schule exis­tiert seit 60 Jahren – Grund genug, um rund 600 Kugeln Eis zu spendieren.
Erich Bauer, der stell­ver­tre­tende Schul­lei­ter findet die Idee ein­fach nur zuckersüß:
„Es war ins­ge­samt ein sehr anstren­gen­des Schul­jahr. Die 60-Jahr-Feier hat bei den Schü­lern und Leh­rern viel Ener­gie ver­braucht und diese kann man jetzt mit so einer Aktion wun­der­bar wieder auf­fül­len. Ich selbst werde mir eine klas­si­sche Kugel Vanille-Eis gönnen.“
Eisspende Judenstein MalteserSte­pha­nie Nadler, Bezirks­ge­schäfts­füh­re­rin der Mal­te­ser in Regens­burg, freut sich, dass die Eis-Spende so gut ankommt: „Wir sind sehr froh, dass die Zusam­men­ar­beit bezüg­lich der Offe­nen Ganz­tags­schule mit der Real­schule am Juden­stein seit sechs Jahren so rei­bungs­los funk­tio­niert und wollen mit den 600 Kugeln Eis auch ein­fach noch einmal herz­lich zum Schul­ju­bi­läum gratulieren.“
Auch Erich Bauer betont: „Man muss beden­ken, in dieser engen Raum­si­tua­tion stehen wir uns täg­lich auf den Füßen und zwar wort­wört­lich. Wir freuen uns, trotz beeng­ter Ver­hält­nisse mit den Mal­te­sern einen so kom­pe­ten­ten Part­ner an unse­rer Seite zu haben.“