Beteiligung bei den Weihnachtstruckern

P1000427Auch heuer betei­ligte sich unsere Schule wieder an der Aktion „Weih­nachts­tru­cker“ der Johan­ni­ter-Unfall­hilfe. Ins­ge­samt 10 Pakete wurden von der 5a, 5b/c, 6b, 7a, 8c, 8d, 9a, 9d, 10a und 10c gepackt. Hinein kamen Lebens­mit­tel wie Nudeln, Mehl und Reis sowie Hygie­ne­ar­ti­kel und ein klei­nes Geschenk für die Kinder. Jeder Schü­ler besorgte einen oder auch meh­rere Arti­kel und gemein­sam wurden die Kar­tons dann gefüllt. Am 17.12.2015 wurden die Päck­chen von den Johan­ni­tern an der Schule abge­holt und gehen zusam­men mit ca. 50 000 ande­ren Päck­chen am 26. Dezem­ber in 40 LKWs auf die Reise nach Alba­nien, Bos­nien und Rumä­nien, wo sie armen Fami­lien und Kinder- und Behin­der­ten­hei­men über die harten Win­ter­mo­nate helfen sollen. Ist es nicht beein­dru­ckend, mit welch klei­nen Mit­teln etwas großes Ganzes geschaf­fen werden kann? Ein ganz herz­li­ches Dan­ke­schön an alle betei­lig­ten Schü­ler und Kollegen!