Die 9a besucht das Lehr- und Lernlabor an der Uni Regensburg

Am Diens­tag, den 21. Juni besuchte die Klasse 9a im Rahmen des Che­mie­un­ter­richts das Lehr- und Lern­la­bor an der Uni­ver­si­tät Regens­burg. Nach­dem alle Schü­ler mit Kittel und Schutz­brille aus­ge­stat­tet waren ging es an den ersten Ver­such. Auf­grund der hohen Außen­tem­pe­ra­tu­ren durf­ten sich die Schü­ler als erstes ein Cool­pack her­stel­len. Anschlie­ßend hiel­ten Lehr­amts­stu­die­rende kleine Unter­richts­ein­hei­ten, um für ihr kom­men­des Leh­rer­da­sein zu üben. Zum Schluss beka­men die Schü­ler aus All­tags­ge­gen­stän­den die Mög­lich­keit sich selbst einen Feu­er­lö­scher her­zu­stel­len. Dabei bewies die 9a abso­lute Krea­ti­vi­tät. Ein wirk­lich schö­ner und gelun­ge­ner Expe­ri­men­tier­tag mit einer echt tollen Klasse.