Gelebte Freundschaft zum deutsch-französischen Tag am 22. Januar 2019

Pünkt­lich zum deutsch-fran­zö­si­schen Tag gab es für die Fran­zö­sisch-Klasse 8d Neu­ig­kei­ten aus Frank­reich. Die noch im alten Jahr geschlos­sene Brief­freund­schaft mit der Schul­klasse eines Col­lège in der Nähe der Regens­bur­ger Part­ner­stadt Cler­mont-Fer­rand trägt erste Früchte. So erhiel­ten unsere Acht­kläss­ler Audio-Bot­schaf­ten ihrer fran­zö­si­schen Brief­part­ner. Gespannt hörten sie, wie die jungen Fran­zo­sen ihre Weih­nachts­fe­rien ver­brach­ten und Weih­nach­ten sowie Neu­jahr fei­er­ten. Begeis­tert mach­ten sich einige unse­rer Schü­ler gleich daran, eben­falls Audio-Texte zu ver­fas­sen, die dem­nächst im Col­lège Henri Pour­rat in Ceyrat ein­tref­fen werden. Ein großes Dan­ke­schön geht nach Frank­reich zu unse­ren Aus­tausch­part­nern! Merci à la qua­trième ainsi que la pro­fes­seur d’al­le­mand du Col­lège Henri Pourrat!