Großzügige Förderung für das Projekt „Soulcafé”

Frau Katrin Ger­mann-Bauer über­gab als Ver­tre­te­rin der AOK-Bayern einen sym­bo­li­schen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Frau Eigner und Herrn Bauer von der Schulleitung

Mit einer För­de­rung in Höhe von 2000 Euro unter­stützt die AOK Bayern, Direk­tion Regens­burg-Neu­markt unser Vor­ha­ben des Pro­jekts „Soul­café – Auf­la­de­sta­tion für deine Seele”. Geplant sind fünf­zehn Pau­sen­ein­hei­ten zu Lebens­the­men, die Jugend­li­che bewe­gen, wie etwa „Eigene Stär­ken ent­de­cken und aner­ken­nen”, „Gefühle begrei­fen und wert­schät­zend mit ihnen umge­hen”, „Meinen ganz per­sön­li­chen Lebens­weg erken­nen”, „Her­aus­for­de­run­gen voller Ener­gie meis­tern” , „Meine Lebens­freude wie­der­ge­win­nen” uvm. Alle inter­es­sier­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler erhal­ten ab Februar die Gele­gen­heit, diese beson­de­ren Pau­sen­an­ge­bote wahr­zu­neh­men, die von einer Sozi­al­päd­ago­gin und einer Ärztin gelei­tet werden. 

Wir bedan­ken uns herz­lich bei Frau Ger­mann-Bauer, die sich für unser Kon­zept des „Soul­ca­fés” begeis­tern konnte und uns mit den Mit­teln des Prä­ven­ti­ons-För­der­pro­gramms der AOK Bayern so tat­kräf­tig unterstützt. 

Ein Dank geht auch an Frau Friedl-Schnei­der. Sie hat die Zusam­men­ar­beit mit der AOK Bayern (Regens­burg) in die Wege geleitet.