Partnerschule der Universität Regensburg

Seit vielen Jahren arbei­tet die RSaJ sehr erfolg­reich in den Berei­chen der Lehr­kräf­te­bil­dung und der Bil­dungs­for­schung mit dem Regens­bur­ger Uni­ver­si­täts­zen­trum für Leh­rer­bil­dung (RUL) zusam­men. Wir freuen uns sehr dar­über, dass unsere Schule als Part­ner­schule der Uni­ver­si­tät Regens­burg den Koope­ra­ti­ons­ver­trag nun bis 2027 ver­län­gern konnte.

Der Beginn der Koope­ra­ti­ons­phase wurde am 06. Okto­ber mit einer fei­er­li­chen Auf­takt­ver­an­stal­tung an der Uni Regens­burg began­gen, bei dem alle 32 Part­ner­schu­len anwe­send waren. Im Rahmen eines Fest­akts wurden die unter­zeich­ne­ten Koope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­run­gen direkt auf der Bühne aus­ge­hän­digt und es wurde eine Schau­ta­fel gemein­sam gestal­tet. Nach einem Fest­vor­trag von Frau Pro­fes­sor Ingrid Gogo­lin der Uni­ver­si­tät Ham­burg wurde die Ver­an­stal­tung mit einem Emp­fang abgerundet.

Wir freuen uns sehr auf fünf Jahre wei­tere gute Zusam­men­ar­beit und viele tolle gemein­same Pro­jekte.
Bild­nach­weis: © Regens­bur­ger Uni­ver­si­täts­zen­trum für Leh­rer­bil­dung, Dietl Daniela