Partnerschule der Universität Regensburg

von | 27. Oktober 2022 | Erfreuliches, Presseartikel, Schulentwicklung

Seit vielen Jahren arbeitet die RSaJ sehr erfolgreich in den Bereichen der Lehrkräftebildung und der Bildungsforschung mit dem Regensburger Universitätszentrum für Lehrerbildung (RUL) zusammen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Schule als Partnerschule der Universität Regensburg den Kooperationsvertrag nun bis 2027 verlängern konnte.

Der Beginn der Kooperationsphase wurde am 06. Oktober mit einer feierlichen Auftaktveranstaltung an der Uni Regensburg begangen, bei dem alle 32 Partnerschulen anwesend waren. Im Rahmen eines Festakts wurden die unterzeichneten Kooperationsvereinbarungen direkt auf der Bühne ausgehändigt und es wurde eine Schautafel gemeinsam gestaltet. Nach einem Festvortrag von Frau Professor Ingrid Gogolin der Universität Hamburg wurde die Veranstaltung mit einem Empfang abgerundet.

Wir freuen uns sehr auf fünf Jahre weitere gute Zusammenarbeit und viele tolle gemeinsame Projekte.
Bildnachweis: (c) Regensburger Universitätszentrum für Lehrerbildung, Dietl Daniela