LET’S GO GORILLA

LET´S GO GORILLA

Zum ersten Mal ist unsere Schule für das Gorilla-Sport­pro­jekt ange­mel­det. In den nächs­ten zwei Jahren soll somit die Gesund­heits­för­de­rung im Schul­all­tag weiter vor­an­ge­trie­ben werden. Gorilla setzt dabei auf ein ein­zig­ar­ti­ges und in der Schweiz bereits erfolg­reich eta­blier­tes Kon­zept. Zusam­men mit Free­style-Profis werden die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nach­hal­tig zu einem gesun­den Lebens­stil bewegt.

Am 09.11.2021 fand für unsere fünf­ten Klas­sen ein Work­shop mit den Break­dance-Free­style-Profis Roman und Navid statt. Nach einer kurzen Erwär­mung trai­nierte man ver­schie­dene Bewe­gun­gen wie Boogie, Robot, Locking, und Pop­ping. Im Anschluss daran durfte jeder seinen eige­nen Style beim Boun­cen kre­ieren und es wurde zusam­men eine kleine Cho­reo­gra­phie ein­stu­diert. Tricks und Moves wie der Kor­ken­zie­her, Six-Step, Sisi- und Zulu-Spin, Babyl­ove und vor allem der Back-Spin berei­te­ten großen Spaß.

Ein ganz beson­de­rer Dank geht neben den Free­style-Profis von Gorilla auch an Maria Wes­sely und ihr Team, die alle Klas­sen mit lecke­ren und gesun­den Snacks ver­sorgt haben.