RSaJ erlebt eine Theater-Premiere zur Schneekönigin

Am Sonn­tag, den 25. Novem­ber 2018, trafen wir uns um 15:45 Uhr im Velo­drom, um die Pre­miere des Thea­ter­stü­ckes „Die Schnee­kö­ni­gin“ vom Jungen Thea­ter Regens­burg zu sehen. 

Das schöne Mär­chen wurde von fünf Haupt­ak­teu­ren und drei Sta­tis­ten mit großem Können auf die Bühne gebracht. Es war ein tolles Erleb­nis, dieses Thea­ter zu sehen. Das Stück, das 70 Minu­ten dau­erte, fas­zi­nierte von Anfang an die Zuschauer – ob groß oder klein. Die tollen Büh­nen­pro­jek­tio­nen, das schlichte aber wir­kungs­volle Büh­nen­bild und die lus­ti­gen bunten Kos­tüme waren schön zu betrachten.

Am Lus­tigs­ten fand ich die Krähe, die immer Kra Kra Cra­cker wollte. Und die hatte so ein wit­zi­ges Kostüm aus lauter schwar­zen Gum­mi­hand­schu­hen.“ „Mir gefie­len die bunten Blumen, die immer wieder aus dem Boden ragten und die Köpfe empor streck­ten.“ „Ich fand die Schnee­flo­cken und die Eis­kris­talle toll.“ All solche Stim­men konnte man nach dem Stück von den Kin­dern hören. Der Nach­mit­tag war auf jeden Fall ein gelun­ge­ner.