Schüler retten Leben

Zu diesem Zweck hat das Uni­kli­ni­kum Regens­burg der Real­schule am Juden­stein 15 Reani­ma­ti­ons­pup­pen gespon­sert. Da bereits nach 4 – 5 Minu­ten ohne Sau­er­stoff­ver­sor­gung des Gehirns schwere neu­ro­lo­gi­sche Schä­den auf­tre­ten, ist es eine extrem wich­tige lebens­ret­tende Maß­nahme, die rich­tige Wie­der­be­le­bungs­tech­nik anwen­den zu können. Darin werden nun nach und nach alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der RsaJ geschult. Damit aber auch alle Leh­re­rin­nen und Lehrer fit sind, den Pati­en­ten die durch­schnitt­lich 9 – 12 Minu­ten, bis der Not­arzt an der Unfall­stelle ein­trifft, rich­tig zu reani­mie­ren, haben die Lehr­kräfte diese Maß­nah­men am 03.05.2018 am Nach­mit­tag schon mal alle flei­ßig in der Schule geübt.