Schülerfirma beim Unternehmertreff

Am letz­ten Tag vor den Herbst­fe­rien fuhr eine Abord­nung der Schü­ler­firma der Real­schule am Juden­stein zu einem Unter­neh­mer­treff des JUNIOR-Pro­gramms nach Nürnberg.

Dort nahmen die Jung­un­ter­neh­mer an Work­shops zu den Themen Geschäfts­lei­tung, Buch­hal­tung, Mar­ke­ting sowie Pres­se­ar­beit teil und beka­men dadurch einen Ein­blick in die ver­schie­de­nen Auf­ga­ben­be­rei­che einer Firma.

img_1404In den Semi­na­ren trafen die Schü­ler auch auf andere Jugend­li­che mit Unter­neh­mer­geist und tausch­ten sich mit ihnen über ver­schie­dene Geschäfts­ideen aus. Zusam­men mit ihren Schul­pa­ten Frau Fichtl und Herrn Klick will die Schü­ler­firma ihrem unter­neh­me­ri­schen Taten­drang nun freien Lauf lassen und mit einem eige­nen Pro­dukt in die Geschäfts­welt eintauchen.