Sportelternabend der 5. Klassen

von | 14. November 2016 | Aktionen

Sportelternabend der 5. Klassen

Auch heuer fand wieder der traditionelle Sportelternabend der 5. Klassen in der Turnhalle der Clermont Ferrand Mittelschule statt, der von der Fachschaft Sport organisiert wurde. Ganz nach dem Motto „Wir lernen uns in entspannter und motivierender Atmosphäre besser kennen!“ konnten sich Eltern, Schüler und Lehrer der 5. Klassen an diesem Abend austoben.

Nach einigen motivierenden Aufwärmespielchen fanden sich Gruppen zum Akrobatikteil zusammen. Hier wurden menschliche Türme gebaut und neue Bekanntschaften geschlossen.

Doch nicht nur der sportliche Aspekt stand im Mittelpunkt, sondern auch gegenseitige Rücksichtnahme und Kooperation waren bei den zirkusreifen Stunts gefragt.

Ein besonderes Highlight an diesem Abend war, dass unsere Jüngsten auch als „Lehrer“ fungieren durften, da sie zuvor im Sportunterricht schon geübt hatten, was beim Bau von menschlichen Pyramiden alles zu beachten ist. Dieses Wissen konnten sie stolz an ihre Eltern und Geschwister weiter geben. So war es ein gelungener und freudvoller Abend, der die Schulgemeinschaft wieder ein Stück näher zusammenrücken ließ.

Fachschaft Sport