Teilnahme am Fußball-Schulsportwettbewerb der Stadt Regensburg

Die Real­schule am Juden­stein nahm kürz­lich am Fuß­ball-Schul­sport­wett­be­werb der Stadt Regens­burg in den Wett­kampf­klas­sen II (Jahr­gänge 2008 – 2010) und III (Jahr­gänge 2010–2012) teil. In hoch­ka­rä­ti­gen Tur­nie­ren, die von star­ken Geg­nern geprägt waren, zeig­ten unsere Mann­schaf­ten tollen Ein­satz und Teamgeist.

WK II: Im ersten Spiel gegen das Gym­na­sium Pindl lie­fer­ten wir trotz einer knap­pen 1:2‑Niederlage eine starke Leis­tung ab. Das Ergeb­nis spie­gelt nicht nur Ent­schlos­sen­heit wider, son­dern kann auch als Erfolg gewer­tet werden, wenn man die hoch­klas­sige Spie­ler­zu­sam­men­stel­lung des Gym­na­si­ums Pindl berück­sich­tigt. Im zwei­ten Grup­pen­spiel zeig­ten wir unsere Stärke und sicher­ten uns einen sou­ve­rä­nen 4:1‑Sieg gegen die Real­schule Ober­traub­ling. Dieser Erfolg war das Ergeb­nis dis­zi­pli­nier­ter Spiel­weise und eines guten Team­geis­tes, der unsere Mann­schaft auszeichnet.

WK III: Im ersten Spiel trafen wir auf die Albert Schweit­zer Real­schule und sicher­ten uns einen beein­dru­cken­den 6:0 Sieg. Die Mann­schaft zeigte dabei nicht nur ihr fuß­bal­le­ri­sches Können, son­dern auch ihre Ent­schlos­sen­heit und ihren Sie­ges­wil­len. Im zwei­ten Spiel gegen Lap­pers­dorf muss­ten wir uns mit 9:1 geschla­gen geben. Beson­ders her­aus­for­dernd war, dass die Spie­ler des geg­ne­ri­schen Teams alle kör­per­lich über­le­gen waren. Doch trotz der Nie­der­lage haben unsere Jungs sich tapfer geschla­gen und bis zum Schluss gekämpft.

Was zählt, ist nicht nur das Ergeb­nis. Unsere Schul­mann­schaft hat gezeigt, dass sie mit Team­geist, Ein­satz und Fair­ness auch in schwie­ri­gen Situa­tio­nen bestehen kann. Ein großes Lob und Dan­ke­schön geht an alle Spie­ler für ihren Einsatz.