Tieren auf der Spur

Wäh­rend des Distanz­un­ter­richts bega­ben sich die Schü­ler und Schü­le­rin­nen der fünf­ten Klas­sen im Rahmen des Bio­lo­gie­un­ter­richts auf Spu­ren­su­che, genauer gesagt, auf Tier­spu­ren­su­che. Ihre Fund­stü­cke, die sie wäh­rend eines Spa­zier­gangs in der Natur fanden, wurden foto­gra­fiert und die Ergeb­nisse können sich wirk­lich sehen lassen. Neben zahl­rei­cher Hun­de­pfo­ten im Schnee, wurden auch ganze Mäu­se­stra­ßen, Pfer­de­hu­fen­ab­drü­cke, ange­knab­berte Nüsse oder auch Tier­kno­chen ent­deckt. In jeder Klasse wurden die besten drei Fotos gekürt.

Das sind die Gewin­ner des Fotowettbewerbs:

Klasse 5a:
1. Platz: Petar, Donlic2. Platz: Andreas, Snaider3. Platz: Nata­lia, Goll Grigull
Klasse 5b:
1. Platz: Lorenz, Augustin2. Platz: Can, Pfeil3. Platz: Michelle, Sidorov
Klasse 5c:
1. Platz: Jan, Pagiela & Georg, Piechatschek2. Platz: Max, Seifert3. Platz: Alisha, Wilson