Besuch im Ostentorkino

Am 7.1.2020 durfte die ehe­ma­lige Klasse 6b und die aktu­elle 8b ihren Gewinn für die jewei­li­gen Pro­jekte zum letzt­jäh­ri­gen Schul­motto „Gesunde Schule / nach­hal­tig leben“ ein­lö­sen.
Wäh­rend sich die Klasse 8b mit dem klas­sen­ei­ge­nen Motto „gesund und stark durch den Tag“ beschäf­tig­ten und ver­schie­dene Pro­jekte zur gesun­den Ernäh­rung auch in Zusam­men­ar­beit mit ihrem Haus­wirt­schafts­un­ter­richt orga­ni­sier­ten, beschäf­tigte sich die Klasse 6b mit dem Thema Umwelt und die Ver­wen­dung von Palmöl.
Die viele Arbeit und Zeit lohnte sich, denn beide Klas­sen durf­ten nun im Osten­tor­kino den aktu­el­len Film Peanut Butter Falcon anschauen. Ein sehr amü­san­ter, lus­ti­ger und den­noch tief­grün­di­ger Film, den sowohl den Schü­lern als auch den beglei­te­ten Lehr­kräf­ten sehr gut gefiel.

Vielen Dank an das Team des Osten­tor­ki­nos, die den Besuch beider Schul­klas­sen sponserten!

Frau Jäger und Frau Rödl