Sportelternabend am 15.10.2019 für die 5. Klassen!

Gemein­sa­mes „Sportln“ berei­tete unse­ren Schüler/innen der 5. Klas­sen und ihren Eltern auch in diesem Jahr große Freude! Nach einer kurzen Begrü­ßung, Vor­stel­lungs­runde der Sport Fach­schaft und ein paar gene­rel­len Infor­ma­tio­nen zum Sport­un­ter­richt an der Real­schule am Juden­stein ging es auch schon los. Mit dem bekann­ten „Flie­ger­lied“ wurde sich auf­ge­wärmt. Im Anschluss durch­lie­fen die Teil­neh­mer, ein­ge­teilt in vier Grup­pen, ver­schie­dene sport­li­che Sta­tio­nen. Zur Aus­wahl gab es von der Hockey-Fuß­ball­arena über das Rie­sen­tisch­ten­nis­feld bis zum Vier-Gewinnt Staf­fel­lauf und der Tecto-Ball Hin­der­nis­halle für jeder­mann ein Ange­bot um sich aus­zu­to­ben. Gemein­sam mit ihren Kin­dern kamen die Eltern rich­tig ins Schwitzen! 

Zur sport­li­chen Abrun­dung des Abends lockerte man sich anschlie­ßend gemein­sam zu einem Shuffle-Dance aus, bevor es dann für jeden einen gesun­den Snack zur Stär­kung gab. Unter dem Motto: „Gesunde Ernäh­rung“ berei­te­ten ein paar Schü­le­rin­nen der 9. und 10. Klasse ein reich­hal­ti­ges Ange­bot für die Gäste vor. Bei einem netten Bei­sam­men­sein und Aus­tausch zwi­schen Eltern und Leh­rern wurde man mit selbst­ge­mach­ten Müs­li­rie­geln, Apfel-Gur­ken­krea­tio­nen und Trau­ben-Käse­spie­ßen ver­kös­tigt. Unter­stützt wurden die Schü­le­rin­nen von Frau Wes­sely, Frau Schwarz­fi­scher und den beiden Klas­sen­lei­te­rin­nen Frau Rödl und Frau Stro­bel.
An dieser Stelle einen großen Dank der Fach­schaft Sport an die tolle Unter­stüt­zung aller Mitwirkenden!

Gesunde Snacks zum Abschluss 

selbst­ge­machte Müs­li­rie­gel und Gurken Snacks 

Shuffle Dance mit Frau Jäger und Frau Kopp 

Flie­ger­lied zum Auf­wär­men mit Herrn Brand 

Tecto-Ball Hin­der­nis­halle

Hockey – und Fuß­ball­arena mit Herrn Moßburger