Wettbewerb: Architektur auf dem Bierfilzl

Herz­li­chen Glückwunsch!

Von fünf ein­ge­reich­ten Model­len der Klasse 8a haben es die Arbei­ten von Hannes Fried­rich, Paul Rott­mann und dem Team Lucas Land­graf und Johan­nes Nefe in die Aus­stel­lung der Baye­ri­schen Archi­tek­ten­kam­mer in Mün­chen geschafft. Im Rahmen des Wett­be­werbs „Archi­tek­tur auf dem Bier­filzl“ waren im Schul­jahr 2013/2014 bay­ern­weit Schüler/innen von Mit­tel­schu­len, Real­schu­len, Gym­na­sien, Fach­ober­schu­len und För­der­schu­len ein­ge­la­den, sich mit ihrem per­sön­li­chen Stadt­raum aus­ein­an­der­zu­set­zen. In vier Arbeits­schrit­ten und auf vier Bier­filzln reflek­tier­ten rund 5.ooo Schüler/innen in Bayern ihr per­sön­li­ches Lebens­um­feld und gestal­te­ten eigene archi­tek­to­ni­sche Ent­würfe für Plätze, Bra­chen, Bau­plätze oder Grünflächen.

Auch wenn die Jungs der 8a nicht als Preis­trä­ger zur Bien­nale der Archi­tek­tur nach Vene­dig fahren dürfen – sie ver­die­nen  großen Respekt für ihre Leis­tung und können stolz darauf sein, dass sie es bei der immensen Anzahl von Ein­rei­chun­gen in die letzte Aus­wahl geschafft haben.

Aus­stel­lungs­zeit­raum 16.07. – 05.09.2014

Haus der Architektur