Wir waren in England!

!!Wir waren in England!!

Am Sonn­tag, den 05.07.2015 trafen sich 30 Schü­ler der 8. Jahr­gangs­stufe mit Mrs Lange und Mrs Rödl um 12 Uhr voller Vor­freude2015-07-11 13.00.11 am Bahn­hof in Regens­burg. Nach einer ange­neh­men Zug- und Bus­fahrt kamen wir am Flug­ha­fen in Mün­chen an. Leider hatte unser Flie­ger zwei Stun­den Ver­spä­tung, aber dies ver­mieste uns nicht die Stim­mung. Nach einem Flug mit win­zi­gen Tur­bu­len­zen und einer wei­te­ren Bus­fahrt kamen wir end­lich gegen 22.30 Uhr in Broad­s­tairs an. Dort wurden wir von unse­ren Gast­fa­mi­lien abge­holt und nach Hause gebracht. Die Gast­fa­mi­lien waren sehr nett und freund­lich und ver­pfleg­ten uns gut. Für manche Ober­pfäl­zer war das eng­li­sche Essen aller­dings gewöhnungsbedürftig.

Am Montag hieß es dann ab in die Schule. Der Unter­richt begann um 9 Uhr und endete um 12.15 Uhr. Am ersten Tag schrie­ben wir einen Test, der uns je nach Sprach­ni­veau in ver­schie­dene Grup­pen auf­teilte. In diesen Klas­sen waren unter­schied­lichste Natio­na­li­tä­ten ver­tre­ten (uBeach Walknter ande­rem Spa­nier, Ita­lie­ner, Argen­ti­nier, Deut­sche usw.). Die Kent School of Eng­lish liegt fast direkt am Meer und manche Klas­sen­zim­mer hatten einen phan­tas­ti­schen Aus­blick. Die Klas­sen bestan­den aus 10–12 Schü­lern und wir unter­hiel­ten uns nur auf Eng­lisch. An jedem Tag fand jeweils am Nach­mit­tag und am Abend eine Akti­vi­tät statt, wie zum Bei­spiel Sport, Strand­spa­zier­gang, Kino, Disco, Quiz, etc. Am schöns­ten waren die Nach­mit­tags­ak­ti­vi­tä­ten am Strand, wobei ein BBQ das High­light war. Unser aller Lieb­lings­ak­tion war jedoch der Tanz­abend, wo wir uns alle in einer Halle ein­fan­den, mit einer Live­band eng­li­sche Tänze lern­ten und neue Kon­takte knüpf­ten (beson­ders mit ita­lie­ni­schen Mädchen) ;-).

Einen Nach­mittBig Benag ver­brach­ten wir in der alten Bischofs­stadt Canterbury.

Am Sams­tag fuhren wir mor­gens nach Green­wich, dort bestie­gen wir ein Schiff und fuhren in die City of London – für viele der Höhe­punkt der Woche. Nach einer Stadt­füh­rung durf­ten wir in klei­nen Grup­pen die Metro­pole erkunden.

Der Rück­flug ver­lief ohne Kom­pli­ka­tio­nen, auch Maxi und Johan­nes kamen durch die Pass­kon­trolle – Juhu!

Erschöpft und müde wurden wir am Sonn­tag­abend von unse­ren Eltern am Bahn­hof in Emp­fang genommen.

Wir haben eine unver­gess­li­che Woche in Broad­s­tairs ver­bracht und die meis­ten von uns wären gerne länger geblieben.

Michelle Wic­ziok und Johan­nes Karo­ßer für alle Englandfahrer